Unsere Kirchengemeinde besteht aus 9 Gemeindebezirken.

Jeder Gemeindebezirk hat einen Gemeindebezirksvorstand, der sich um die Belange des Bezirkes kümmert. Zu jedem Gemeindebezirk gehören Kirchen bzw. ein Gemeindehaus. Jeden Sonntag feiert die Gemeinde in allen drei Innenstadtgemeindebezirken Gottesdienst. Die dörflichen Gemeindebezirke haben mindestens einen Gottesdienst im Monat. Die Gemeinde feiert regelmäßig Stadtgottesdienste, zu der sich dann alle an einem Ort treffen. Besondere Höhepunkt sind dabei Kantatengottesdienste oder spezielle Familiengottesdienste.

Die evangelische Kirchengemeinde entstand 1998 aus mehreren eigenständigen Gemeinden der Stadt Frankfurt (Oder). Lebus kam 2013 hinzu.Damit entstand die Kirchengemeinde Frankfurt (Oder) - Lebus.

Das eigentliche Gemeindeleben vor Ort wird maßgeblich durch die Gemeindebezirke bestimmt. Jeder Gemeindebezirk hat mindestens eine eigene Predigstätte.

Ganz herzlich laden wir Sie zu einem virtuellen Rundgang durch unsere Kirchengemeinde ein.
Außerdem finden Sie hier einige Informationen zur Geschichte unserer Kirchen.

Osterkirchen 2021

Wir laden Sie ein auf eine besinnliche Reise zu den Kirchen unserer Gemeinde.